Am liebsten würde ich weghören, bewusst meine Aufmerksamkeit woanders hinlenken.
Aber diese Freiheit nehme ich mir nicht. Einfach deshalb, weil das bewusste Zuhören des Streits meiner Tisch-Nachbarn zu fesselnd ist. Peinlich, diese sich wiederholenden, vermeintlichen Missverständnisse.
Jeder der beiden rechtfertigt sich selbst und klagt dabei beiläufig den anderen an.
Meine Anwesenheit fällt Ihnen gar nicht auf.
Zum „Fremdschämen“ und genauso spannend. Am liebsten würde ich weghören, bewusst meine Aufmerksamkeit woanders hinlenken. Klappt aber nicht. Will ich wohl doch irgendwie nicht. Wahrscheinlich könnte ich es, wenn ich es ernsthaft versuchte. Aber diese Freiheit nehme ich mir nicht.


Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Texte und Fotografien sind urheberrechtlich geschützt. Solltest Du diese oder Teile hiervon verwenden wollen, wende Dich bitte an die Autorin – anja@gezittert-gereimt.de – ein Text von Anja Allmanritter, Koblenz