gezittert & gemalt

Das mache ich doch mit Links …

… eine einfache, gerne verwendete Redewendung, die fast Jeder kennt.

Für mich ist dies allerdings mehr als nur ein „geflügeltes Wort“, da Parkinson bei mir – als Rechtshänderin – besonders stark die rechte Körperseite betrifft. Daraus folgende motorische Einschränkungen versuche ich im Alltag bestmöglich auszugleichen oder zu kompensieren, eben „mit Links“ zu erledigen. Das gilt unter anderem für Schreib- und Zeichentechniken, die mir nur mehr oder weniger gut „von der (rechten) Hand gehen“. Darum habe ich eine Vielzahl meiner hier zu findenden Zeichnungen ganz oder teilweise sprichwörtlich „mit Links“ gemacht … – nur zur Info, falls es dich interessieren sollte …

Am Ende zählt ohnehin nur das Ergebnis und das liegt oft genug vor allem in einem, dem Auge des jeweiligen Betrachters! 😊

– ANJA ALLMANRITTER –

My Writing Blog

Aktuelles

Ich schenke dir …

Ich schenke dir …

Ich schenke dir eine SternenZauberMagnolie, die im Vollmondlicht eine einzige Blüte erblühen lässt. Ihr lupenreiner DiamantenStempel hält deine geheimen WunschTräume und Hoffnungen bis in alle Ewigkeit für dich fest. Solange ihr Herz geöffnet ist, solange kannst du...

Trauriger Regenbogen

Trauriger Regenbogen

Können Regenbogen traurig sein? Und müssen trotzdem strahlen? Geht es ihnen vielleicht wie Gauklern, Narren oder Clowns? Sie teilen des Regenbogens Schicksal, dass ihr Anblick die Herzen der Menschen höher schlagen lässt. Und ihnen allen wohnt der Zauber der Phantasie...

Laue Sommernächte

Laue Sommernächte

Wenn laue Sommernächte unsere Ängste besänftigen, dann zirpen Grillen Lieder von Freude und Licht, dann tanzen Glühwürmchen leuchtend einen Walzer des Friedens und der Liebe, ja, dann ist alles in uns und um uns herum eins mit Gott und der...

Adresse

Legiastr. 71 56073 Koblenz

Telefon