gezittert & gemalt

Das mache ich doch mit Links …

… eine einfache, gerne verwendete Redewendung, die fast Jeder kennt.

Für mich ist dies allerdings mehr als nur ein „geflügeltes Wort“, da Parkinson bei mir – als Rechtshänderin – besonders stark die rechte Körperseite betrifft. Daraus folgende motorische Einschränkungen versuche ich im Alltag bestmöglich auszugleichen oder zu kompensieren, eben „mit Links“ zu erledigen. Das gilt unter anderem für Schreib- und Zeichentechniken, die mir nur mehr oder weniger gut „von der (rechten) Hand gehen“. Darum habe ich eine Vielzahl meiner hier zu findenden Zeichnungen ganz oder teilweise sprichwörtlich „mit Links“ gemacht … – nur zur Info, falls es dich interessieren sollte …

Am Ende zählt ohnehin nur das Ergebnis und das liegt oft genug vor allem in einem, dem Auge des jeweiligen Betrachters! 😊

– ANJA ALLMANRITTER –

My Writing Blog

Aktuelles

Hände

Hände

Deine Hände, sie tragen mich durchs Leben. Mit ihnen würdest du mir dein "letztes Hemd" abgeben. Weil es liebende Mutter - Hände sind eben. Deine Hände, sie tragen mich durchs Leben. Deine Hände sich Tag und Nacht für andere regen. Deine Hände und du, ihr seid nicht...

Meine Handschrift

Meine Handschrift

Ich hinterlasse meine Handschrift. Kann ich das noch immer sagen? Dass Dinge unverkennbar meine Handschrift tragen? Wo doch meine Hände das Schreiben vermeiden - wegen des leidigen Zitter - Leiden'? Ja, kann ich trotzdem, finde ich. Denn dabei kommt es nicht aufs...

Du trägst meine Handschrift

Du trägst meine Handschrift

Du trägst meine Handschrift.Bist von mir - ganz offensichtlich.Dabei habe ich weder Stift noch Papier zur Hand.Du trägst meine Handschrift.Die brauche ich aber auch nicht.Meine Handschrift muss ich nicht "händisch" hinterlassen.Du trägst meine Handschrift.Bist von mir...

Adresse

Legiastr. 71 56073 Koblenz

Telefon