gezittert & gemalt

Das mache ich doch mit Links …

… eine einfache, gerne verwendete Redewendung, die fast Jeder kennt.

Für mich ist dies allerdings mehr als nur ein „geflügeltes Wort“, da Parkinson bei mir – als Rechtshänderin – besonders stark die rechte Körperseite betrifft. Daraus folgende motorische Einschränkungen versuche ich im Alltag bestmöglich auszugleichen oder zu kompensieren, eben „mit Links“ zu erledigen. Das gilt unter anderem für Schreib- und Zeichentechniken, die mir nur mehr oder weniger gut „von der (rechten) Hand gehen“. Darum habe ich eine Vielzahl meiner hier zu findenden Zeichnungen ganz oder teilweise sprichwörtlich „mit Links“ gemacht … – nur zur Info, falls es dich interessieren sollte …

Am Ende zählt ohnehin nur das Ergebnis und das liegt oft genug vor allem in einem, dem Auge des jeweiligen Betrachters! 😊

– ANJA ALLMANRITTER –

My Writing Blog

Aktuelles

Der Herbst und die Liebe

Der Herbst und die Liebe

HerbstLiebe SpätSommerSonnenTage LebensBaumSturmTiefBlätterDiebe SonnenStrahlenNaseKitzeln InnehaltenRevuePassieren HeftigeLebensSeitenHiebe Erkenntnis was letztendlich übrigbliebe: Liebe

HerbstLiebe

HerbstLiebe

Es war einmal vor langer Zeit ein junger Mann dazu bereit, in die weite Welt zu ziehen, Erfahrungen zu sammeln und Abenteuer zu bestehen. Er reiste hier und dort hin, ohne Ziel. Blieb immer dort, wo’s ihm gefiel, ohne Hast und ohne Eile, für eine unbestimmte Weile,...

Den Herbst lieben?

Den Herbst lieben?

Kann man den Herbst tatsächlich lieben? Oder muss man seinetwegen nicht eher Depressionen kriegen? Wenn die bunten Blätter Dutzendweise zu Boden fliegen? Kann man den Herbst tatsächlich lieben? Wenn vertrocknete Laubhaufen matschig-rutschig am Wegesrand liegen? In der...

Adresse

Legiastr. 71 56073 Koblenz

Telefon