Kennst du diese Tage, an denen dir alles gelingt und das Leben dich trotzdem zum Weinen bringt, weil in direktem Vergleich mit dir bei einem anderen, der dir wichtig ist, steht Fürchterliches gerade vor seiner Tür?!

Weil du helfen möchtest, was du nicht kannst, während gleichzeitig dein Herz, wegen der Erfüllung eines Herzenswunsches, glückselig tanzt?!

Weil du in einem Moment schreien könntest vor Glückseligkeit und der nächste Schrei erwüchse aus Trauer und Hilflosigkeit?!
Weil du dich schlecht fühlst mit deinen Wehwehchen und Gebrechen, weil andere viel größere Lebens-Zechen gerade müssen blechen?!

Es sind diese Tage, an denen es genauso ist, in denen du unsagbar dankbar, zufrieden, betrübt und verzweifelt auf einmal bist.

Diese Tage, die sich in dein Hirn festbrennen, weil sie im Guten wie im Schlechten kein Erbarmen kennen.

Es sind diese Tage, die wir alle kennen, die sich „schicksalhaft“ nennen.


Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Texte und Fotografien sind urheberrechtlich geschützt. Solltest Du diese oder Teile hiervon verwenden wollen, wende Dich bitte an die Autorin – anja@gezittert-gereimt.de – ein Text von Anja Allmanritter, Koblenz